Hot Fempop SummerTravel

Firenze – Hot Italian Summer

Cécile Moser

Ja die romantische Stadt Florenz hat es nicht nur den Amis, sondern auch uns angetan. Ob ein leckeres Bistecca alla Fiorentina, die imposante David-Statue oder ein Spaziergang über die schöne Ponte Vecchio – die toskanische Stadt bietet so einiges, was unser Herz begehrt.

Vor ein paar Wochen hiess es mal wieder Koffer packen und in den Zug steigen – für die fempop #heroines ging es für ein verlängertes Wochenende nach Florenz! Der eigentliche Beweggrund der Reise war allerdings keiner von den oben genannten Gründen, sondern die jüngst eröffnete Gucci Osteria by Massimo Bottura an der schönen Piazza della Signoria. Was uns dort erwartete, war einfach grossartig: Ein 9-gängiges Tasting Menü von der top Sterneköchin Karime Lopez aus Mexiko, feinster toskanischer Wein und ein absolut einzigartiges Interieur. Damit war das perfekte fempop Wochenende eingeläutet.

A Night With Gucci – ein wahrgewordener Traum für die fempop #heroines Cécile und Rahel

Natürlich durften auch weitere Schlemmer-Momente nicht fehlen. So begaben wir uns am zweiten Tag in kein geringeres Restaurant als ins Atelier de’ Nerli, das dem Sohn von Roberto Cavalli, Daniele, gehört. Ebenfalls ein absolutes Erlebnis und super empfehlenswert! Auf diesen Tipp kamen wir, weil unsere absolute #fempop heroine (über ein Interview würden wir uns nach wie vor sehr freuen ;)) Shirin David kürzlich in Florenz weilte und ebenda essen ging. Ja, die Rapperin weiss eben, was gut ist.

Ein Interior Dream – das Ristorante von Daniele Cavalli

Was es sonst noch zu entdecken und geniessen gibt, verraten wir euch hier in unserer Florenz Shortlist:

Photocredit: Places’ Websites