EditorialOpulence Issue

The Opulence Issue: Liebe Leser*innen

Liebe Leser*innen

Nach und nach kehrt das normale Leben wieder zurück, und damit auch alles, was wir am Leben in vollen Zügen geniessen. Ob durchtanzte Nächte, ausschweifende Weekend-Trips oder flashige Events auf hohen Hacken – OPULENCE IS BACK und das damit verbundene Lebensgefühl. Wir wollen Glitzer-Klamotten, Champagner à gogo und das Gefühl des Überdrusses mit jeder Faser spüren, ja ein Hauch Roaring Twenties soll Einzug halten im fempop Universum. Und genau dem ist unsere 18. Ausgabe (ja ihr lest richtig, unser Baby wird volljährig :)) gewidmet: It’s THE OPULENCE ISSUE.

Diese Ausgabe richtet sich aber auch an alle, die das Gefühl des zu viel Sein kennen. An all diejenigen, die es satt haben, sich anzupassen und zurück zu halten. Wir sagen ALL IN – egal wo, egal wann. ALL IN zu deiner Persönlichkeit, deinen Träumen, deinen dunkelsten Gefühlen oder Sehnsüchten. Zu sich selbst zu stehen und alles auf eine Karte zu setzen – nämlich the me-card – ist das beste Gefühl überhaupt. Es bringt uns an unbekannte Orte und zum Fliegen.

Und genau dieses Lebensmotto verfolgen auch die Projekte und Persönlichkeiten, welche wir in dieser Ausgabe ins Zentrum stellen. #heroine Tashan sagte vor neun Jahren ALL IN zu ihrer Musik und verkörpert für uns genau das Lebensgefühl, von dem wir uns noch mehr wünschen. Ganz im Motto von: “Be The Bad B**** You Were Born To Be – And Don’t Compare!” In unseren Culture-Rubriken gibt’s opulente Blumen-Kunstwerke von Marsano aus Berlin, Einblicke in das Schaffen der Powerhouses von hoe_mies und das fabelhafte Werk “TYvee Shopping” der Künstlerin Yvee Nogara. fempop #heroine Nicole Giger sagte mit ihrem Restaurant-Projekt Venus Bistro ALL IN zu ihren kühnsten Träumen und nimmt uns in unserer Food-Rubrik mit hinter die Kulissen.

Viel Spass beim Lesen!

Eure fempop #heroines
Rahel & Cécile

Illustration: Alisa Fäh for fempop