ARTWORK

Instaqueer

Diese Rubrik widmen wir queeren Illustrator_innen und Grafiker_innen mit den buntesten Instagram-Accounts.

Hier unsere 3 Favoriten:

@thecutebrute

Wie der Name des Instagram-Accounts ist entsprechend auch die Kunst. "Cute" und "Brute" – süss aber irgendwie auch extremst provokativ.

Durch die Sujets und die Farb-Wahl, welche uns sehr an Pop-Art erinnert, fallen die Bilder des Künstlers aus Brooklyn sofort auf.

Ricardo Bessa

@rbessaaa

Ricardo Bessas Kunst würden wir als eine Kombination amerikanischer Comics und japanischen Mangas beschreiben. Der aus Portugal stammende Künstler hat bereits für Kunden wie MTV, HBO oder Florence and the Machine illustriert. Auf seinem Instagram-Account setzt er sich für die LGBT+ Community ein, beispielsweise mit Beiträgen an die Smirnoff-Kampagne #CHOOSELOVE.

Chad Sell

@chadsell01

Chad Sell ist vor allem für das Porträtieren von Drag Queens bekannt. Der mit seinem Mann in Chicago lebende Künstler hat zwar an der Yale Universität Malerei, Fotografie und Film studiert, sich das digitale Illustrieren jedoch selbst beigebracht.

info@fempop.ch